Produkt zum Begriff Reize:
-
Skarics, Marianne: Sensibilität und Partnerschaft
Sensibilität und Partnerschaft , Hochsensible Menschen haben typischerweise ein besonders reiches und vielschichtiges Innenleben, hohe Ansprüche sowie ein tiefes Bedürfnis nach Gerechtigkeit und Harmonie. Ihre feinen Antennen für die Stimmungen des Partners machen sie oft zu besonders achtsamen Partnern. Die Schattenseiten: Sie laufen Gefahr, häufig überfordert und von subtilen Eindrücken überlastet zu werden sowie sich selbst und dem Partner den Alltag kompliziert zu gestalten. AUS DEM INHALT: * Was macht Hochsensibilität aus, und welchen Einfluss hat sie auf Liebesbeziehungen? * Haben hochsensible Menschen besondere Ansprüche an Liebesbeziehungen, oder haben sie besondere Begabungen, die ihnen im Beziehungsleben zugute kommen? * Hochsensible SIngles: Ihre Erfahrungen und ihre speziellen Schwierigkeiten bei der Beziehungsanbahnung * Fällt es hochsensitiven Menschen besonders schwer, passende Partner zu finden? Wenn ja, was kann man dagegen tun? * Komplizierte Beziehungsmuster: Schon wieder an den "Falschen" geraten? * Welche Strategien zur Bewältigung von Partnerschaftskrisen haben sich bewährt? , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 21.50 € | Versand*: 0 € -
Klünker, Wolf-Ulrich: Die Empfindung des Schicksals
Die Empfindung des Schicksals , Das Ich kann heute für die Wirklichkeit des Schicksals erwachen. Es wird dann seiner selbst als geistiges Wesen in einem feinen Licht gewahr, in dem seine Verbindung mit der eigenen Vergangenheit und seinen Mitmenschen aufleuchtet. Bewusstsein und Leben verschmelzen zu einer Empfindung karmischer Realität in der Biografie. Es ist diese Schicht des Erlebens, in der Anthroposophie ihre zeitgemäße Form für das 21. Jahrhundert findet. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 20.00 € | Versand*: 0 € -
Auditive Wahrnehmung (Rosendahl, Julia)
Auditive Wahrnehmung , Eine gute auditive Wahrnehmungsfähigkeit - die Fähigkeit, Gehörtem Informationen zu entnehmen und wichtige von unwichtigen auditiven Reizen zu unterscheiden - hat für den Schulalltag und natürlich auch für das alltägliche Leben der Schüler eine große Bedeutung. Leider haben aber viele Kinder damit zu Beginn ihrer Schulzeit noch große Schwierigkeiten. Dieses klar und kindgerecht gestaltete Material ermöglicht es Ihren Schülern, erfolgreich und mit Freude ihre auditive Wahrnehmung zu trainieren. Die Kinder spuren passende Bilder zu gehörten Geräuschen nach, malen Bildfolgen zu gehörten Wortfolgen an, befolgen gehörte Anweisungen bei Störgeräuschen, lösen Zuhörlogicals u. v. m. Auf den beiliegenden CDs befindet sich eine große Menge an Audio-Material zur Bearbeitung der Arbeitsblätter. Jedes Arbeitsblatt wird in zwei Differenzierungsstufen angeboten: So können Sie leicht die individuellen Lernvoraussetzungen Ihrer Schülerinnen und Schüler berücksichtigen. Beispielhafte Inhalte der Audio-CD: , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: Nachdruck, Erscheinungsjahr: 20160201, Produktform: Kartoniert, Beilage: Broschüre klebegebunden mit CD, Titel der Reihe: Lernvoraussetzungen im Anfangsunterricht##, Autoren: Rosendahl, Julia, Auflage/Ausgabe: Nachdruck, Seitenzahl/Blattzahl: 82, Keyword: 1. Klasse/Vorschule; Basiskompetenzen; SoPäd; Wahrnehmung schulen, Fachschema: Grundschule / Lehrermaterial~Grundschule / Pädagogik, Didaktik~Didaktik~Unterricht / Didaktik, Bildungsmedien Fächer: Didaktik und Methodik, Fachkategorie: Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden~Unterrichtsmaterialien~Schule und Lernen, Bildungszweck: für den Primarbereich~Förderschule/Förderzentrum/Schule mit Förderschwerpunkt Lernen, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: FÖS, Fachkategorie: Grundschule und Sekundarstufe I, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Persen Verlag i.d. AAP, Verlag: Persen Verlag i.d. AAP, Verlag: Persen Verlag, Länge: 298, Breite: 212, Höhe: 8, Gewicht: 308, Produktform: Kartoniert, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0060, Tendenz: -1, Schulform: Förderschule, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch, WolkenId: 1392692
Preis: 29.99 € | Versand*: 0 € -
Visuelle Wahrnehmung (Konkow, Monika)
Visuelle Wahrnehmung , Mit dieser Materialsammlung zur Förderung der visuellen Wahrnehmung schaffen Sie die Basis zum erfolgreichen Lesen-, Schreiben- und Rechnenlernen. Der Band bietet umfassendes Übungsmaterial zur Förderung der zentralen Bereiche der visuellen Wahrnehmung: visumotorische Koordination, visuelle Differenzierung, Figur-Grund- Wahrnehmung, Wahrnehmungskonstanz, Raum-Lage-Orientierung, Serialität, Klassifikationen. Alle Materialien werden in zwei Differenzierungsstufen angeboten, sodass Sie ganz leicht die individuellen Lernvoraussetzungen Ihrer Schüler berücksichtigen können. Die besonders einfache, klare und kindgerechte Gestaltung der Materialien ermöglicht allen Schülern, erfolgreich und mit Freude ihre Wahrnehmung zu trainieren - für einen erfolgreichen Start in der Schule. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20150504, Produktform: Geheftet, Beilage: Broschüre klebegebunden, Titel der Reihe: Lernvoraussetzungen im Anfangsunterricht##, Autoren: Konkow, Monika, Seitenzahl/Blattzahl: 93, Keyword: 1. Klasse/Vorschule; Basiskompetenzen; SoPäd; Wahrnehmung schulen, Fachschema: Grundschule / Lehrermaterial~Grundschule / Pädagogik, Didaktik~Didaktik~Unterricht / Didaktik, Fachkategorie: Unterricht und Didaktik: Religion~Grundschule und Sekundarstufe I~Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden, Bildungszweck: für den Primarbereich~Förderschule/Förderzentrum/Schule mit Förderschwerpunkt Lernen, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: FÖS, Warengruppe: HC/Schulbücher/Unterrichtsmat./Lehrer, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Thema: Verstehen, Schulform: FÖS, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Persen Verlag i.d. AAP, Verlag: Persen Verlag i.d. AAP, Verlag: Persen Verlag in der AAP Lehrerwelt GmbH, Länge: 297, Breite: 210, Höhe: 10, Gewicht: 301, Produktform: Geheftet, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0012, Tendenz: +1, Schulform: Förderschule, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch, WolkenId: 1308602
Preis: 27.99 € | Versand*: 0 €
-
Wie beeinflussen unsere Sinne und Reize unsere Wahrnehmung und unser Verhalten?
Unsere Sinne nehmen Reize aus unserer Umgebung auf und senden diese Informationen an unser Gehirn. Das Gehirn interpretiert diese Reize und formt daraus unsere Wahrnehmung der Welt um uns herum. Diese Wahrnehmung beeinflusst dann unser Verhalten und unsere Reaktionen auf verschiedene Situationen.
-
Welche Rolle spielen Reize bei der Wahrnehmung und wie können sie die menschlichen Sinne beeinflussen?
Reize spielen eine entscheidende Rolle bei der Wahrnehmung, da sie Informationen an unsere Sinnesorgane senden. Sie können die menschlichen Sinne beeinflussen, indem sie Emotionen auslösen, unsere Aufmerksamkeit lenken und unsere Entscheidungen beeinflussen. Reize können auch dazu führen, dass wir bestimmte Dinge bevorzugen oder ablehnen, je nachdem, wie sie von unseren Sinnen interpretiert werden.
-
Wie beeinflussen äußere Reize unsere Wahrnehmung? Welche Rolle spielen Sinne wie Sehen, Hören und Fühlen dabei?
Äußere Reize wie Licht, Geräusche oder Berührungen aktivieren unsere Sinne und leiten Informationen an das Gehirn weiter. Die Sinne wie Sehen, Hören und Fühlen spielen eine entscheidende Rolle dabei, wie wir die Welt um uns herum wahrnehmen und interpretieren. Sie ermöglichen es uns, unsere Umgebung zu erfassen, zu verstehen und angemessen darauf zu reagieren.
-
Inwiefern können verschiedene Reize, wie visuelle, auditive und olfaktorische Reize, die menschliche Wahrnehmung und Verhaltensreaktionen beeinflussen?
Verschiedene Reize wie visuelle, auditive und olfaktorische Reize können die menschliche Wahrnehmung beeinflussen, indem sie die Sinnesorgane stimulieren und Signale an das Gehirn senden. Diese Reize können Emotionen und Stimmungen auslösen, die wiederum das Verhalten einer Person beeinflussen können. Zum Beispiel kann ein angenehmer Duft Entspannung und Wohlbefinden auslösen, während ein lautes Geräusch Stress oder Angst verursachen kann. Die Wirkung von Reizen auf die Wahrnehmung und Verhaltensreaktionen kann auch von individuellen Unterschieden abhängen, wie persönlichen Vorlieben oder Erfahrungen. Insgesamt können verschiedene Reize die menschliche Wahrnehmung und Verhaltensreaktionen auf vielfältige Weise
Ähnliche Suchbegriffe für Reize:
-
Burdich, Frank: Übersinnliche Wahrnehmung
Übersinnliche Wahrnehmung , Als Orientierungshilfe für alle, die ihre Wahrnehmungsfähigkeit systematisch in den Bereich des Übersinnlichen erweitern wollen, ist dieses Buch gedacht. Methodisch auf dem Boden der Anthroposophie stehend, hat der naturwissenschaftlich geschulte Autor dabei aus seinen eigenen spirituellen Erfahrungen heraus eine Sprache gefunden, die klar, konkret und transparent ist. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 22.00 € | Versand*: 0 € -
Spitzner Duschschaum Sinne
Spitzner Duschschaum Sinne Schaum 150 ml - von W. Spitzner Arzneimittelfabrik GmbH - Kategorie: Körperreinigung - Versand: 2,95 €, ab 18 € versandkostenfrei
Preis: 6.59 € | Versand*: 2.95 € -
Experten aus Erfahrung
Experten aus Erfahrung , Peer-Begleiter sind Personen, die selbst schon psychische Erkrankungen erfahren haben und nun im klinischen Kontext Neu- oder Wiedererkrankte auf ihrem Weg durch das Hilfeprogramm und mit all ihren Nöten begleiten. Sie haben keine explizite therapeutische Funktion, wohl aber eine psychosoziale. Klar ist, der Einsatz von Peers verändert die psychiatrische Versorgung. Für Patienten werden Peer-Begleiter zu Identifikationspersonen mit einem Blick für Stärken, für die Betreuungsteams sind sie ein Beispiel im Umgang mit Rückschlägen und Resignation. Während sie anderen Betroffenen Selbstbestimmung und Eigeniniative vorleben, finden sie in der Aus- und Weiterbildungen für Recovery-orientierte Teams immer öfter ihren Platz als Lehrende und Mitarbeitende. Ganz konkret und anhand von erfolgreichen Beispielen aus verschiedenen Settings beschreibt das Buch, wie Peers in der stationären und ambulanten Arbeit eingesetzt und zum Joker im Trialog zwischen Betroffenen, Angehörigen und Professionellen werden können. In den Beiträgen werden u.a. folgende Themen behandelt: - Ausbildung der EX-IN-Begleiter - Erfahrungen mit Peer-Arbeit im stationären und ambulanten Bereich - Besondere Settings und trialogische Krisenintervention - Peers in Forschung und Fortbildung - Implementierung der EX-IN-Mitarbeiter und Perspektiven , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 1. Auflage, Erscheinungsjahr: 20151119, Produktform: Kartoniert, Beilage: Hardcover, Titel der Reihe: Fachwissen (Psychatrie Verlag)##, Redaktion: Utschakowski, Jörg~Sielaff, Gyöngyvér~Bock, Thomas~Winter, Andréa, Edition: REV, Auflage: 16001, Auflage/Ausgabe: 1. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 295, Fachschema: Psychiatrie - Psychiater~Pflege~Pflege / Psychiatrische Pflege~Psychische Erkrankung~Psychopathologie / Psychische Erkrankung~Gesundheitsberufe~Medizinalfachberufe~Heilkunde~Humanmedizin~Medizin~Medizin / Studium, Prüfungen, Approbation, Berufe, Fachkategorie: Pflege von psychisch Kranken~Medizinische Berufe~Psychiatrie, Warengruppe: HC/Medizin/Allgemeines, Lexika, Fachkategorie: Psychiatrische Pflege, psychische Gesundheitspflege, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Psychiatrie-Verlag GmbH, Verlag: Psychiatrie-Verlag GmbH, Verlag: Psychiatrie Verlag, Länge: 162, Breite: 241, Höhe: 19, Gewicht: 498, Produktform: Kartoniert, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Vorgänger EAN: 9783884144701, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0008, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 30.00 € | Versand*: 0 € -
Körper - Sinne (Hauser, Alexandra)
Körper - Sinne , Was leistet mein Körper eigentlich den ganzen Tag über? Warum sind unsere Sinne so wichtig? Mithilfe dieses Bandes für den Sachunterricht lernen Schüler der 3./4. Klasse Körper und Sinne des Menschen kennen. Sie finden heraus, wie Knochen, Muskeln und Gelenke funktionieren, ergründen mithilfe von Experimenten ihre eigenen Sinne und erfahren, warum Schlaf und gesunde Ernährung so wichtig für ihren eigenen Körper sind. Die Reihe Klippert bietet ein systematisches Kompetenztraining nach der Methodik von Dr. Heinz Klippert. Je Heft werden zwei Kern- bzw. Lehrplanthemen methodisch dargestellt. Die Schüler bearbeiten anhand fertig ausgearbeiteter Unterrichtseinheiten mit Stundenbildern und dazu passenden Kopiervorlagen/Arbeitsblättern verschiedenste Facetten eines Themas und trainieren so wichtige übergeordnete Kompetenzen. Sie lernen dabei vor allem selbstständig und eigenverantwortlich zu arbeiten. Lehrkräfte werden so zunehmend entlastet und haben mehr Zeit, sich intensiv um einzelne Schüler zu kümmern. Mithilfe dieses Heftes trainieren Sie mit Ihren Schülern folgende Kompetenzen: - Verschiedene Körperfunktionen benennen - Wichtigkeit von Nahrung und Flüssigkeit für unseren Körper begreifen - Stress für den eigenen Körper erkennen und diesem entgegenwirken - Funktionsweise und Bau von Gelenken, Skelett und Bewegungsapparat erforschen - Experimente zur menschlichen Verdauung durchführen - Die eigenen Sinne durch Experimente kennenlernen - Einfluss der Sinne auf unsere Ernährung wahrnehmen - Prinzipien der Werbeindustrie verstehen und als Verbraucher berücksichtigen - Eigene Sinne bei der Erstellung eines Rezeptbuches sensibilisieren U.a. finden folgende Methoden Anwendung: - Cluster - Doppelkreis - Experiment - Kettengespräch - Methodenheft - Museumsrundgang - Punktabfrage - Quiz , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20180424, Produktform: Geheftet, Beilage: Broschüre drahtgeheftet, Titel der Reihe: Klippert Grundschule##, Autoren: Hauser, Alexandra, Seitenzahl/Blattzahl: 80, Themenüberschrift: EDUCATION / Teaching Methods & Materials / General, Keyword: 3. und 4. Klasse; Grundschule; Körper und Gesundheit; Sachunterricht, Fachschema: Sachunterricht / Lehrermaterial~Lernmittel~Unterrichtsmedium~Körper (des Menschen) / Unterrichtsmaterial~Didaktik~Unterricht / Didaktik, Bildungsmedien Fächer: Biologie ~Sachunterricht, Fachkategorie: Schule und Lernen~Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden, Bildungszweck: für den Primarbereich, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: GRS, Warengruppe: HC/Schulbücher/Unterrichtsmat./Lehrer, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Thema: Verstehen, Schulform: GRS, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Klippert Verlag i.d. AAP, Verlag: Klippert Verlag i.d. AAP, Verlag: Klippert Verlag in der AAP Lehrerwelt GmbH, Länge: 294, Breite: 207, Höhe: 12, Gewicht: 256, Produktform: Geheftet, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: 0, Schulform: Grundschule, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch, WolkenId: 2322315
Preis: 25.99 € | Versand*: 0 €
-
Inwiefern können verschiedene Reize, wie visuelle, auditive und olfaktorische Reize, die menschliche Wahrnehmung und Verhaltensreaktionen beeinflussen?
Visuelle Reize können die menschliche Wahrnehmung beeinflussen, indem sie Emotionen und Stimmungen auslösen und das Verhalten beeinflussen. Auditive Reize können die Wahrnehmung und Verhaltensreaktionen durch die Auslösung von Emotionen und das Erzeugen von Stimmungen beeinflussen. Olfaktorische Reize können die menschliche Wahrnehmung und Verhaltensreaktionen beeinflussen, indem sie Emotionen auslösen und das Verhalten beeinflussen. Die Kombination verschiedener Reize kann die Wahrnehmung verstärken und zu komplexeren Verhaltensreaktionen führen.
-
Inwiefern können verschiedene Reize, wie visuelle, auditive und olfaktorische Reize, die menschliche Wahrnehmung und Verhaltensreaktionen beeinflussen?
Visuelle Reize können die menschliche Wahrnehmung beeinflussen, indem sie Emotionen und Stimmungen auslösen und das Verhalten beeinflussen. Auditive Reize können die Wahrnehmung und das Verhalten durch die Erzeugung von Emotionen und das Auslösen von Erinnerungen beeinflussen. Olfaktorische Reize können die Wahrnehmung und das Verhalten beeinflussen, indem sie starke emotionale Reaktionen hervorrufen und das Gedächtnis aktivieren. Insgesamt können verschiedene Reize die menschliche Wahrnehmung und Verhaltensreaktionen durch die Aktivierung verschiedener Sinne und die Auslösung von Emotionen und Erinnerungen beeinflussen.
-
Inwiefern können verschiedene Reize, wie visuelle, auditive oder olfaktorische Reize, die menschliche Wahrnehmung und Verhaltensreaktionen beeinflussen?
Verschiedene Reize wie visuelle, auditive oder olfaktorische Reize können die menschliche Wahrnehmung beeinflussen, indem sie die Sinnesorgane stimulieren und Signale an das Gehirn senden. Diese Reize können Emotionen auslösen und das Verhalten beeinflussen, indem sie positive oder negative Assoziationen hervorrufen. Zum Beispiel kann ein angenehmer Duft Entspannung und Wohlbefinden auslösen, während ein lautes Geräusch Stress oder Angst verursachen kann. Die Wirkung der Reize hängt auch von individuellen Erfahrungen, kulturellen Unterschieden und persönlichen Vorlieben ab. Insgesamt können verschiedene Reize die menschliche Wahrnehmung und Verhaltensreaktionen auf vielfältige Weise beeinflussen.
-
Inwiefern können verschiedene Reize, wie visuelle, auditive oder taktile Reize, die menschliche Wahrnehmung und Verhaltensweisen beeinflussen?
Verschiedene Reize können die menschliche Wahrnehmung und Verhaltensweisen beeinflussen, indem sie das Gehirn stimulieren und unterschiedliche Reaktionen auslösen. Visuelle Reize können Emotionen und Stimmungen beeinflussen, auditive Reize können die Aufmerksamkeit lenken und taktile Reize können das Gefühl von Nähe und Verbundenheit vermitteln. Die Kombination verschiedener Reize kann auch zu komplexeren Reaktionen führen, die das Verhalten und die Entscheidungsfindung beeinflussen. Insgesamt können verschiedene Reize die menschliche Wahrnehmung und Verhaltensweisen auf vielfältige Weise beeinflussen.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.